Zirkus 2019

„Hurra! Hurra! BURATINO ist da!
„Manege frei“ bei der Ludgeri-Schule
In der vergangenen Woche war der „Mitmach-Zirkus Buratino“ zu Gast bei der Ludgeri-Schule in Leer. Die SchülerInnen der Klassen 1 bis 4 lernten an 5 Tagen das Zirkusleben kennen und studierten unter der Anleitung der Zirkusfamilie Bolotov diszipliniert und mit viel Einsatz und Freude verschiedene Darbietungen ein. Diese wurden in zwei Vorführungen am Freitag und Samstag den begeisterten Eltern, Familien, Freunden und Lehrerinnen vorgetragen. Unter anderem konnten die Zuschauer Clowns, Jongleure und Zauberer bestaunen; mit Artisten am Trapez, auf dem Seildraht, der Kugel und dem „Rolla-Rolla“ mitfiebern und sich von Tänzern und Einrad-Fahrern begeistern lassen. Das Finale wurde von jubelndem Applaus aus dem Publikum und stolz strahlenden Kinderaugen in der Manege gekrönt. Das Abschlusslied „Kommt mit uns in die bunte Zirkuswelt“ (nach der Melody von „Yellow Submarine“) wird so manch einem noch ein paar Tage im Kopf geblieben sein…
Die Zirkus-Projekt-Woche wurde finanziell vom Förderverein „Eltern und
Freunde der Ludgeri-Schule e.V.“ unterstützt, der dafür im vorherein Spenden gesammelt hatte. Ein besonderes Dankeschön geht hierbei an die Hochschule Emden/Leer, die durch den Spendenlauf im letzten Jahr diese Aktion mitgesponsert hat.

[Artikel]